Crash in Wien

Wiener übersieht Straßenbahn – Öffis kurz ausgefallen

Am Dienstag fiel der Öffi-Verkehr in der Wiener City kurzzeitig aus. Ein Kleinlaster kollidierte am Ring mit der Straßenbahn.

Community Heute
Wiener übersieht Straßenbahn – Öffis kurz ausgefallen
Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Wiener City. Eine Straßenbahnlinie war beteiligt gewesen.
Leserreporter

Zur Mittagszeit kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt. Ein Kleinlaster kollidierte am Ring mit der Straßenbahn. Die Linien D, 1, 2, 71 fielen kurzzeitig aus. Momentan kommt es auf den genannten Linien lediglich zu unterschiedlichen Intervallen.

Wie die Bilder deutlich zeigen, wurde der Kleinlaster an der Seite stark beschädigt. Auch die Straßenbahn wurde beschädigt. Die Polizei war kurz nach dem sich der Unfall ereignete bereits vor Ort. 

Straßenbahn übersehen – Unfall am Ring

Auf "Heute"-Anfrage bestätigt Wiener Linien den Vorfall in der Wiener City. "Ein PKW wollte am Burgring auf Höhe Heldenplatz rechts abbiegen und hat die kommende Straßenbahn der Linie D übersehen. Trotz sofortiger Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden", äußert eine Sprecherin gegenüber "Heute".

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Bei dem Verkehrsunfall wurden glücklicherweise weder Fahrgäste noch die Pkw-Insassen verletzt. Die Ringlinien mussten allerdings eine halbe Stunde umgeleitet werden. Mittlerweile fährt sie laut Wiener Linien wieder normal.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Dienstag kam es in der Wiener Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, als ein Kleinlaster am Ring mit einer Straßenbahn kollidierte, was dazu führte, dass die Linien D, 1, 2 und 71 kurzzeitig ausfielen
    • Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder Fahrgäste noch die Insassen des Kleinlasters verletzt
    • Die Ringlinien mussten für etwa eine halbe Stunde umgeleitet werden, sind aber mittlerweile wieder normal in Betrieb
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema