Österreich

Wiener und seine Mutter prügeln sich mit Türsteher

In der Nacht auf Samstag haben sich ein Student aus Wien und seine Mutter mit mehreren Türstehern vor einem Lokal in Salzburg angelegt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei griff ein und schlichtete den Streit
Die Polizei griff ein und schlichtete den Streit
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei waren am Sonntag insgesamt sieben Personen in eine Schlägerei vor einem Lokal in Obertauern verwickelt.

Zu den Streithähnen zählten unter anderem der Betreiber des Lokals, ein Hotelier aus Obertauern, drei Security-Mitarbeiter, sowie ein Wiener Student und dessen Mutter.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung im Eingangsbereich des Lokals soll es zu einer ordentlichen Rauferei zwischen den beteiligten Personen gekommen sein, berichtet die Polizei.

Mehrere Verletzte

Bei dem Gerangel wurden insgesamt vier Personen verletzt. Weil es unterschiedliche Aussagen zu dem Vorfall gibt, gestalten sich die Ermittlungen für die Polizei als äußerst schwierig.

Alle sieben Beteiligen wurden der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



(wil)

;