Österreich

Wiener (45) stirbt bei Porsche-Crash auf Zypern

Tragischer Autounfall in Zypern: Ein Unternehmer verlor sein Leben nach einem Crash gegen einen Pfeiler. Für den Familienvater kam jede Hilfe zu spät. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Wiener krachte am Donnerstagmorgen gegen einen Pfeiler. 
Der Wiener krachte am Donnerstagmorgen gegen einen Pfeiler. 
Screenshot Youtube

Der Unternehmer (45) aus Wien war am Donnerstag mit seinem Porsche in der zypriotischen Provinz Larnaca unterwegs. In der Stadt Livadia verlor der 45-Jährige gegen 2.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Luxus-Schlitten und krachte darauf gegen einen Pfeiler, wie die "Kronen Zeitung" berichtet. 

"Er war voller Ideen, Tatendrang und hat uns in unserem Tun angespornt. Wir bewahren ihm ein ehrfürchtiges Andenken" – Bekannte des Toten

Der Wagen nahm erst mit voller Wucht mehrere Hinweistafeln und Verkehrsschilder mit, wurde laut dem Boulevardmedium in Folge ausgehebelt und kam nach wenigen Metern auf der Seite zum Liegen. Der 40-jährige Beifahrer trug nur leichte Verletzungen davon, berichtet die "Krone". Der Deutsche habe sich nach der Kollision aus dem Fahrzeug geschleppt und Hilfe geholt. 

Umgehend alarmierten Anwohner die Rettungskräfte die Rettungskräfte. Doch für den Immobilien-Unternehmer konnte der Notarzt nichts mehr tun. Die Ärzte erklärten ihn kurze Zeit später im Spital für tot. Im Umfeld des Wieners herrscht nun Schockstarre. „Er war voller Ideen, Tatendrang und hat uns in unserem Tun angespornt. Wir bewahren ihm ein ehrfürchtiges Andenken“, zitiert die "Kronen Zeitung" mehrere Bekannte des Österreichers. 

Ein Ermittler spricht gegenüber der Tageszeitung davon, dass der Familienvater bei dem Unfall nicht angeschnallt gewesen sein soll. 

    <strong>25.02.2024: 36-jährige Millionärin lebt nun von 28 Euro am Tag.</strong> Die US-Unternehmerin Caitlin Pyle hat alles aufgegeben und sich ein Wohnmobil gekauft. Das sei der beste Entscheid ihres Lebens gewesen, sagt sie. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120021844" href="https://www.heute.at/s/36-jaehrige-millionaerin-lebt-nun-von-28-euro-am-tag-120021844">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    25.02.2024: 36-jährige Millionärin lebt nun von 28 Euro am Tag. Die US-Unternehmerin Caitlin Pyle hat alles aufgegeben und sich ein Wohnmobil gekauft. Das sei der beste Entscheid ihres Lebens gewesen, sagt sie. Die ganze Story hier >>>
    Instagram.com/thecaitawakening
    Mehr zum Thema