Wien

Wiener verkauft negative Corona-Tests auf Willhaben

Auf Willhaben hat ein Mann negative Corona-Tests verkauft. User der Plattform reagierten empört und meldeten den Fall.

Teilen
Das Foto zur Anzeige.
Das Foto zur Anzeige.
Willhaben

"Das ideale Weihnachtsgeschenk!", hieß es in der mittlerweile gelöschten Anzeige auf Willhaben. Für 100 Euro bekam man einen gebrauchten, negativen Corona-Schnelltest.

So bewarb der Verkäufer seine Anzeige auf Facebook.
So bewarb der Verkäufer seine Anzeige auf Facebook.
Facebook

User drohte mit Anzeige

Wieviele Tests tatsächlich verkauft wurden, bevor die Anzeige gelöscht wurde, ist unklar. Auch, was man eigentlich damit anstellen kann. Für viele User liegt eine missbräuchliche, gar betrügerische Verwendung der gebrauchten Antigen-Tests nahe – einer drohte dem Verkäufer sogar mit einer Anzeige.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema