Österreich

Wiener Volksschülerin starb an Meningitis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VS

Trauer und Schock an der Volksschule "Am Hundsturm" in Wien-Margareten! Ein Mädchen aus der zweiten Klasse wurde vergangene Woche mit hohem Fieber ins Spital gebracht. Meningitis!

Trauer und Schock an der Volksschule "Am Hundsturm" in Wien-Margareten! Ein Mädchen aus der zweiten Klasse wurde vergangene Woche mit hohem Fieber ins Spital gebracht. !
Die Ärzte kämpften um das Leben des Mädchens. Leider vergeblich – Donnerstagvormittag starb die kleine Wienerin an der Gehirnhautentzündung. Nun sind rund 220 Schüler, ihre Eltern und Lehrer in Angst: Meningitis ist hochansteckend und leicht übertragbar!

"Erst am Donnerstag erfuhren wirklich alle in der Schule von der Erkrankung", kritisiert eine Betroffene im "Heute"- Gespräch. Bezirksschulinspektor Manfred Zolles: "Wir wurden Freitagabend vom Spital informiert, das Kind war länger nicht mehr in der Schule. Noch Freitagnacht wurden Lehrer der Klasse, Samstag die Mitschüler untersucht und erhielten Antibiotika."