Wien

Wiener Vater prügelt Sohn (22) bis die Polizei kommt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden Mittwochabend, 19.40 Uhr, zu einer brutalen Eskalation eines Familienstreits alarmiert.

Roman Palman
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Erst sollen zwischen einem 53-jährigeren Polen seinen beiden Söhnen (beide 22) verbal die Fetzen geflogen sein, dann wurde der Vater plötzlich auch gewalttätig. 

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Vater einen Sohn gegen die Wand gedrückt und geschlagen haben. Dabei wurde der 22-Jährige verletzt. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Polizisten attackiert

Der Prügel-Papa bedrohte in Folge auch die angerückten Polizisten und versuchte, diese ebenfalls mit Faustschlägen einzudecken. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen.

Weiters wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

3-Promille-Rausch

Ein mit dem 53-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen extremen Messwert von 3,2 Promille. Er zeigte sich bei seiner Vernehmung teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf