Wien

Wiener vor Wohnhaus von Müllauto überfahren – tot

Ein 90-jähriger Mann wurde Montagfrüh in Wien-Donaustadt von einem Lastwagen erfasst. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Rene Findenig
Teilen
In der Larwingasse kam es zum tödlichen Unfall.
In der Larwingasse kam es zum tödlichen Unfall.
Google Street View

Der tragische Unfall hatte sich um 8 Uhr am Montag in der Larwingasse ereignet. Laut vorläufigem Erkenntnisstand der Polizei geriet ein 90-jähriger Mann im Bereich einer dortigen Wohnhausanlage unter einen Lastwagen und wurde überrollt.

Mann verstarb vor Ort

Der Mann erlag vor Ort den schweren Verletzungen. Der Lenker des Lastwagens wurde aufgrund eines Schockzustandes ärztlich betreut. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei untersucht den Unfallhergang.

Fahrzeug war Müllwagen

Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Müllwagen. Weil der Fahrer unter Schock steht, konnte er noch nicht von der Polizei befragt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com