Wien

Wiener Waffen-Narr (53) attackiert Freundin im Streit

Völlig in Rage soll ein Wiener seine Lebensgefährtin verletzt und bedroht haben. Die Polizei fand Waffen bei ihm.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste am Nationalfeiertag in Favoriten ausrücken.
Die Polizei musste am Nationalfeiertag in Favoriten ausrücken.
zvg, Symbolbild

Eskalation in der Nacht auf Dienstag in Wien-Favoriten! Die Polizei wurde alarmiert, weil ein 53-jähriger Wiener seine Lebensgefährtin (39) nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung verletzt und mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Wohnung durchsucht

Der Tatverdächtige war bereits vor dem Eintreffen der Polizisten aus der Wohnung geflüchtet. Da der 53-Jährige laut dem Opfer mehrere Schusswaffen besitzen soll, wurde die Cobra zur Unterstützung angefordert und die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht.

Der mutmaßliche Täter konnte in seiner Wohnung festgenommen werden. Weiters wurden mehrere Schusswaffen sichergestellt. Gegen den 53-Jährigen wurde ein Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Das Opfer wurde vom Roten Kreuz in ein Spital gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema