Österreich

Wiener Waffen-Opa löste WEGA-Einsatz aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weil sein Auto offensichtlich seine wahre Liebe ist, wollte ein 76-Jähriger aus Hernals es auch mit Waffengewalt schützen - bis die WEGA vor der Tür stand.

Völlig irre: Der betagte Mann hatte den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als sein Auto von seinem Fenster aus zu bewachen. Seine Feinde waren allerdings keine Autodiebe oder andere Kriminelle - er hatte es auf Tauben und andere Vögel abgesehen.

Um sie zu verscheuchen und den Autolack vor den "gefährlichen Biestern" zu schützen, benutzte er eine Gaspistole. Dass er damit Menschen Angst macht, wenn er vom Fenster aus mit einer echt aussehenden Waffe auf die Straße zielt, hatte er nicht bedacht.

Ein Passant hatte den "Waffen-Deppen" am Mittwochabend entdeckt und die Polizei alarmiert. Die WEGA rückte aus. Als sie an der Wohnungstüre in der Heigerleinstraße klopfte, öffnete der 76-Jährige artig. Er händigte die Waffe aus, wurde aber mehrfach angezeigt.

;