Wien

Wiener "Walter White" lagerte Drogen und Waffen daheim

Für zwei mutmaßliche Händler (34, 30) von Crystal Meth klickten am Dienstag in Rudolfsheim-Fünfhaus die Handschellen.

Andre Wilding
Teilen
Die Drogen und Waffen, darunter auch ein verbotenes Gürtelmesser, wurden sichergestellt.
Die Drogen und Waffen, darunter auch ein verbotenes Gürtelmesser, wurden sichergestellt.
LPD Wien

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität(EGS) konnten gegen 18.50 Uhr einen 30-jährigen Österreicher auf frischer Tat beim Verkauf von 31 Gramm Crystal Meth vorläufig festnehmen. Einen weiteren 34-jährigen Mittäter nahmen die Beamte kurze Zeit später in seiner Wohnung im 15. Bezirk fest.

Der 34-Jährige versuchte beim Verlassen seiner Wohnung die Türe mit Gewalt vor den Beamten zu versperren. Die Ermittler konnten den Tatverdächtigen überwältigen und festnehmen. In der Wohnung lagerte der 34-Jährige 147 Gramm Crystal Meth, Ecstasytabletten und Cannabiskraut.

Schreckschusspistole und Gürtelmesser

Die Beamten stellen zudem eine Schreckschusspistole, ein verbotenes Gürtelmesser und einen dreistelligen Bargeldbetrag sicher. Der 30-Jährige wurde auf freien Fuß angezeigt, der 34-Jährige befindet sich in Haft und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    Wiener "Walter White"

    Wiener "Walter White"