Community

Wiener Weinbar wird zur Heimat für Enten-Paar

Ente Pünktchen und ihr Erpel Anton haben es bei "Vino" richtig gemütlich – die Herzen der Gäste erobern sie im Sturm.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Enten vor einer Bar in der Wiener Innenstadt, was es damit wohl auf sich hat? Eine Leserin teilte die Fotos mit "Heute", wir forschten nach.

Vor einem Jahr seien Erpel "Anton" und seine Partnerin "Pünktchen" zum ersten Mal zum Lokal "Vino" beim Wiener Rathaus geflattert, erzählt man uns vor Ort. Seither würden die beiden schrägen Vögel fast schon zum Inventar gehören. Man geht davon aus, dass sie vom Stadtpark herkommen.

Letztes Jahr, als das Wiener Filmfestival war, hatte man kurz Angst, dass die beiden nicht mehr auf Besuch kommen würden. Umso größer die Freude als die beiden ihren Weg zurück fanden. Die Betreiber haben ihnen daraufhin auch ein Häuschen gezimmert und versorgen sie mit Futter. Die meisten Gäste finden das Duo zum Anbeißen. Ob demnächst wohl auch ein paar Küken beim "Vino" herumwatscheln? Die Betreiber hoffen drauf. Die Vorzeichen stehen jedenfalls gut, denn in ihrem Häuschen fühlen sich "Pünktchen" und "Anton" pudelwohl – und ungestört. (cty)