Österreich

Wiener Wiesn: Auch HEUTE war dabei

Heute Redaktion
Teilen

In München hat das Oktoberfest schon vor einigen Tagen begonnen, nun beginnt auch in der Bundeshauptstadt die Wiener Wies'n. Ab dem 25. September bis einschließlich 12. Oktober verwandelt sich die Kaiserwiese beim Prater wieder in das größte Zeltfest Österreichs.

In München hat das , nun beginnt auch in der Bundeshauptstadt die Wiener Wiesn. Seit dem 25. September bis einschließlich 12. Oktober verwandelt sich die Kaiserwiese beim Prater wieder in das größte Zeltfest Österreichs.

Mit Festumzug und Bieranstich wurde das 4. Wiener-Wiesn-Fest am Donnerstag eröffnet! Bis 12. Oktober

wird vor dem Riesenrad bei 400 Stunden Live-Musik in drei Festzelten, drei Almen und im Winzer Stadl gefeiert. Tagsüber (11 bis 18 Uhr) ist der Eintritt frei, für die "Wiesn-Fest-Party" ab 18.30 Uhr braucht man

Tickets (10 bis 44 Euro).

Heuer neu: das Trachtenclubbing (28. 9.).

Pünktlich um 13 Uhr mittags wurde am Donnerstag das erste Faß "o'zapft". Zweieinhalb Wochen lang dreht sich alles um Volksmusik, kulinarische Schmankerln und Gaudi.

Alle Infos zum Fest gibt es .

;