Wien

Wiener will bei Frau einbrechen, droht Tochter mit Tod

Ein 46-Jähriger versuchte am Mittwoch, sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ehefrau zu verschaffen. Seiner Tochter (24) drohte er mit dem Tod.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei war vor Ort. 
Die Polizei war vor Ort. 
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

In Wien-Landstraße verursachte ein rabiater Ehemann am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz. Wie die Exekutive in einer Presseaussendung mitteilt, nahmen die Beamten den 46-Jährigen bei der Wohnung seiner Ehefrau fest.

Tochter mit dem Umbringen bedroht

Er steht im Verdacht, trotz einstweiliger Verfügung mehrmals die Wohnung seiner Ehefrau aufgesucht zu haben. Er soll auch versucht haben, die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang. Im Zuge dessen traf er auf seine 24 Jahre alte Tochter, die er mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Der 46-Jährige wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Auch wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen.

Hilfe für Betroffene
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com