Wien

Mann will keine Maske tragen – geht auf Polizisten los

Die Polizei nahm am Samstagabend in der Bahnhofshalle Praterstern einen 33-jährigen Corona-Rebellen fest. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Gleich mehrere Polizeibeamte mussten einschreiten, um den 33-Jährigen festzunehmen. (Symbolbild)
Gleich mehrere Polizeibeamte mussten einschreiten, um den 33-Jährigen festzunehmen. (Symbolbild)
Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com

Der 33-Jährige weigerte sich, in der Bahnhofshalle Praterstern eine FFP2-Maske zu tragen. Als die Beamten ihn darauf hinwiesen, zeigte sich der Mann uneinsichtig und wollte auch seine Identität nicht bekannt geben. Im Zuge einer Personsdurchsuchung nach einem Ausweis, versuchte er daraufhin einen der Polizisten zu Boden zu reißen.

Wollte keine FFP2-Maske tragen

Der 33-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Dabei wehrte er sich derart heftig, dass weitere Beamten zur Unterstützung gerufen werden mussten. Ein Polizist wurde bei dem Vorfall im Beinbereich leicht verletzt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;