Burgenland

Wiener Geisterfahrer zwingt Polizei in den Gegenverkehr

Zu einer gefährlichen Situation kam es am späten Montagabend auf der S4. Burgenländische Polizisten mussten einen Geisterfahrer aus Wien stoppen.

Roman Palman
Teilen
Der Geisterfahrer ignorierte das Blaulicht völlig. Symbolbild
Der Geisterfahrer ignorierte das Blaulicht völlig. Symbolbild
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Die Streifenpolizisten der Autobahnpolizei Mattersburg trauten ihren Augen kaum. Sie waren gegen 21.25 Uhr auf der S4 von Mattersburg in Richtung Wiener Neustadt unterwegs, als plötzlich und in ihrem Rückspiegel sichtbar, ein Fahrzeug ausscherte. Der Pkw mit Wiener Kennzeichen bretterte über die doppelte Sperrlinie und raste entgegen der Fahrtrichtung als "Geisterfahrer" weiter.

Die Beamten schalteten sofort das Blaulicht ein und deuteten dem Lenker sich hinter dem Streifenwagen einzuordnen. Dieser ignorierte die Polizisten aber, so dass sich diese gezwungen sahen, ebenfalls auf die Gegenverkehrsspur zu schwenken.

Führerschein weg

Sie setzen sich mit ihrem Fahrzeug vor den Geisterfahrer und konnten ihn so ausbremsen. Mittels rotem Anhaltekegel wurde dieser daraufhin auf die richtige Richtungsfahrbahn zurückgelotst.

Der mit dem Lenker durchgeführte Alkoholtest verlief positiv, worauf diesem der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Die erforderlichen Anzeigen werden an die BH Mattersburg erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com