Politik

Wiener wollen Bürgermeister Ludwig statt Rendi-Wagner

42 Prozent der SPÖ-Wähler sind dafür, dass Bürgermeister Micheal Ludwig die Bundes-SPÖ übernimmt. Nur knapp ein Drittel will Rendi-Wagner.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Ludwig
Michael Ludwig
picturedesk.com

Geht es nach den Wienern, sollte Bürgermeister Michael Ludwig die Bundes-SPÖ übernehmen. Bei einer Umfrage von Unique Research für "Heute" und ATV bezeichneten ihn 32 Prozent der 1.603 Befragten als besseren Parteichef. Die amtierende Obfrau Pamela Rendi-Wagner kommt auf 21  Prozent.

Unter den deklarierten SPÖ-Wählern sprechen sich sogar 42 Prozent für Ludwig und nur 28 Prozent für Rendi-Wagner aus. Für je 13 Prozent der Wiener Bevölkerung und der SPÖ-Wähler sind beide gleich geeignet, für jeden zehnten SPÖ-Fan keiner der zwei.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS