Österreich

Wiener "Wunderheilerin" zockte Deutsche ab

Heute Redaktion
Teilen

Eine Wienerin (19) wollte einer 48-jährigen Frau in München mittels eines Rituals 1.500 Euro abknöpfen. Die Münchnerin rief die Polizei. Es klickten die Handschellen.

Die angebliche Wunderheilerin sprach die Münchnerin in einem Supermarkt in München an und wollte ihr weismachen, dass sie anhand einer "Aura" sehen könne, dass es der Frau nicht gut gehe. Sie könne innerhalb von sechs Wochen durch ein Ritual ihre Probleme lösen. Der Preis: 1.000 Euro. Das Opfer, das laut Polizeibericht tatsächlich immer wieder Probleme hat, glaubte der Fremden, willigte ein und hob das Geld ab.

Die beiden gingen in die Wohnung des Opfers. Die Wienerin legte das Geld auf den Bauch der Deutschen und murmelte in "nicht verständlicher Sprache" Sprüche.

Als sie ihr Opfer am nächsten Tag aufforderte, noch einmal 500 Euro abzuheben, wurde die Frau misstrauisch und verständigte die Polizei. Als die 19-Jährige am nächsten Tag nochmals in die Wohnung ihres Opfers kam, klickten die Handschellen.