Wien

Wiener hilft Frau – und wird mit Glasflasche attackiert

Am Silvestertag zeigte ein 55-Jähriger Zivilcourage, als er einer Frau zur Hilfe kommen wollte. Dabei wurde er verletzt und musste ins Krankenhaus.

Heute Redaktion
Am Wiener Hauptbahnhof wurde am Silvestertag ein 55-Jähriger mit einer Glasflasche attackiert. 
Am Wiener Hauptbahnhof wurde am Silvestertag ein 55-Jähriger mit einer Glasflasche attackiert. 
Stanislav Kogiku / picturedesk.com

Der 55-Jährige wollte einer Frau helfen, die am Wiener Hauptbahnhof von einem jungen Mann angepöbelt wurde. Als der 55-Jährige den jüngeren Mann darauf hinwies, sein Verhalten einzustellen wurde dieser aggressiv und schlug mit einer Glasflasche auf sein Gegenüber ein. Diese zerbrach dabei und verletzte den 55-Jährigen. 

Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch im Bahnhofsgelände anhalten und festnehmen. Der 55-Jährige wurde unterdessen von der Berufsrettung Wien erstversorgt und mit einer Platzwunde und dem Verdacht auf ein Schädelhirntrauma ins Krankenhaus gebracht. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute