Wien

Wiener Wut-Oma (67) bedroht Nuss-Dieb mit Pistole

Zu einem skurrilen Streit kam es am Freitagabend in Wien-Liesing. Weil ein 48-Jähriger Nüsse aß, bedrohte ihn eine Pensionistin mit einer Pistole.

Nicolas Kubrak
Weil ein Mann (48) im Innenhof Nüsse aß, bedrohte ihn eine Frau (67) mit einer Gaspistole. (Symbolbild)
Weil ein Mann (48) im Innenhof Nüsse aß, bedrohte ihn eine Frau (67) mit einer Gaspistole. (Symbolbild)
FIEGENBAUM / Action Press / picturedesk.com

Trotz Wochenend-Laune kippte die Stimmung in einem Mehrparteienhaus im 23. Wiener Gemeindebezirk von einer Sekunde auf die andere. Grund dafür war ein lautstarker Streit einer 67-Jährigen mit einem 48-Jährigen, bei dem sogar eine Pistole im Spiel war – Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei.

Mann isst Nüsse, dann rastet Frau komplett aus

Die Frau steht im Verdacht, den 48-jährigen Nachbarn im Zuge eines Streits vom Balkon aus mit einer Pistole bedroht zu haben. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine Gaspistole. Der Grund für die Gewalt-Eskalation ist durchaus kurios: Der Mann degustierte im Innenhof des Mehrparteienhauses Nüsse, die er von einem Nussbaum pflückte. Das habe der 67-Jährigen eigenen Angaben zufolge überhaupt nicht gefallen: Sie reichte zur Pistole. Alarmierte Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Polizisten der Polizeiinspektion Lehmanngasse nahmen die Frau in ihrer Wohnung vorläufig fest.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com