Beamter verletzt

Wiener zu laut – Polizeieinsatz eskaliert komplett

In Wien-Floridsdorf kam es nach mehrmaliger Lärmerregung zu einem Polizeieinsatz. Dabei wurde ein Polizist verletzt und ein Mann festgenommen.
Robert Cajic
27.06.2024, 14:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Donnerstag alarmierten Bewohner in Wien-Floridsdorf die Polizei. Der Grund: Lärmerregung von vier Personen, mitten in der Nacht. Zunächst gehorchten die Unruhestifter noch, entfernten sich von einer Grünanlage. Bei einer Tankstelle ging die Unruhestiftung weiter – dann wurde es wild.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Pfefferspray-Einsatz und Festnahme

Zunächst sollen die Männer gegen 4 Uhr in einem Park nahe der Floridsdorfer Hauptstraße die Anrainer mit Lärmerregung geärgert haben, nach Aufforderung der Beamten entfernten sich die Vier. Dabei blieb es aber nicht, denn nicht einmal 30 Minuten später spürten Polizisten die vier Personen bei einer Tankstelle auf, erneut waren sie viel zu laut unterwegs.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Die Männer waren laut der Wiener Polizei vermutlich alkoholisiert und von Anfang an sehr aggressiv gegenüber den Beamten. Einer der vier Männer, ein 25-Jähriger mit ungeklärter Staatsangehörigkeit, wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. Im Zuge der Festnahme kam es zum Einsatz des Pfeffersprays. Einer der Beamten wurde bei dem Vorfall verletzt.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 27.06.2024, 14:17
Jetzt E-Paper lesen