Community

Wiener zündete Wohnung in Favoriten an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Christiane Kristo

Drama Samstagabend in der Mundygasse: Ein Mann geriet in der Wohnung mit seiner Ex-Freundin in Streit - er wollte das Beziehungs-Aus nicht akzeptieren.

Drama Samstagabend in der Mundygasse: Ein Mann geriet in der Wohnung mit seiner Ex-Freundin in Streit – er wollte das Beziehungs-Aus nicht akzeptieren.

Als Worte nichts halfen, zündete er eine Bettbank an und schrie: "Jetzt ist eh schon alles wurscht!" Als die Flammen um sich griffen, siegte der Fluchtinstinkt: Die beiden retteten sich selbst ins Freie, riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte rückte gegen 21.15 Uhr aus, stürmten das verrauchte Gebäude mit Atemschutzmasken und löschten das Feuer im Wohnschlafzimmer. Die Berufsrettung musste ein Opfer (23) wegen einer Rauchgasvergiftung behandeln.