Wien

Wienerin (18) missbraucht – bekam sie K.-o.-Tropfen?

Ein Chauffeur eines Fahrtendienstes soll eine Wiener Schülerin (18) in seinem Auto in Floridsdorf missbraucht haben. Die Jagd nach dem Mann läuft. 

Teilen
Die Suche nach dem Chauffeur eines Fahrdienstleisters läuft auf Hochtouren.
Die Suche nach dem Chauffeur eines Fahrdienstleisters läuft auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

In der Nacht am Donnerstag ging eine 18-jährige Schülerin aus Wien durch die Hölle. Nach einer Maturafeier entschied sich die Teenagerin mit einem Fahrdienstleister nach Hause zu fahren. Als sie gegen 5.30 Uhr in das bestellte Auto stieg, ahnte sie jedoch nicht, welch perfiden Plan der Chauffeur mir ihr hatte. 

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll der Fahrer der Schülerin noch während der Fahrt etwas zu trinken gegeben haben. Nach nur wenigen Schlucken wurde die 18-Jährige aber bereits sehr schläfrig. Der Mann dürfte daraufhin einen Parkplatz in Floridsdorf angesteuert haben. Dort forderte der Unbekannte schließlich die Schülerin auf, ihn sexuell zu befriedigen. 

Hier gibt es Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Opfer stellte sich schlafend

Das Opfer stellte sich in dem Moment schlafend – doch der Chauffeur hatte nicht vor, von ihr abzulassen. Er soll daraufhin ihre Hand gepackt und sich damit selbst befriedigt haben. Nachdem der Mann fertig war, fuhr er die junge Frau zu der angegebenen Adresse nach Hause. Die 18-Jährige alarmierte daraufhin sofort die Polizei.

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, liegen noch keine genauen Ergebnisse der ärztlichen Untersuchungen vor. Es ist jedoch aus derzeitiger Sicht nicht auszuschließen, dass der Lenker sein 18-jähriges Opfer mit K.-o.-Tropfen außer Gefecht setzen wollte, um sie anschließend zu missbrauchen.

Fahndung läuft

Die Suche nach dem unbekannten Chauffeur des Fahrdienstleisters läuft jedenfalls auf Hochtouren – von ihm fehlt derzeit noch jede Spur.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute