Wien

Wienerin, 21: "Er hat mich einfach begrabscht"

Eine junge Frau aus Wien gibt an, am Dienstagabend in Wien auf dem Heimweg von einem Fahrer eines Taxi-Dienstes begrabscht worden zu sein.

Teilen
Autos.
Autos.
Fotolia

Sarah M. ist 21 Jahre alt und lebt in Wien. Im Gespräch mit "Heute" berichtete die Bäckerei-Mitarbeiterin von einem Vorfall, den die junge Frau so schnell nicht mehr vergessen wird. "Ich bin zum allerersten Mal mit so einem Dienst von der Arbeit nach Hause gefahren, weil ich es eilig hatte", erzählte die Wienerin am Mittwoch. Auf dem Nachhauseweg im Auto sei es dann zu einer für Sarah M. verstörenden Situation gekommen.

Fahrer berührte junge Frau einfach

"Der Fahrer hat zu mir nach hinten geschaut und mich angelächelt", so die 21-Jährige. Dann habe der Fahrer – übrigens auf der App des Taxi-Dienstes top bewertet – sie berührt. "Er hat angefangen, mein Bein zu streicheln und hat sich mit der Hand zu meinem Oberschenkel heraufgearbeitet", gab Sarah M. im "Heute"-Interview an. Die junge Frau sei dabei wie "versteinert" gewesen, erzählte sie. "Ich war nicht in der Lage, etwas zu sagen oder mich zu bewegen. Ich habe darüber nachgedacht, bei der nächsten roten Ampel die Tür aufzureißen und wegzulaufen, konnte mich aber nicht rühren", so die Wienerin.

"Zum Glück hat der Fahrer es dabei belassen, mich an den Beinen und Schenkeln zu berühren", war Sarah M. fast erleichtert, trotz der traumatisierenden Situation. Im Gespräch mit "Heute" erzählte sie, sie sei froh gewesen, dass es zu keinen weiteren Handlungen gekommen sei. Zu Hause angekommen, rief die 21-Jährige beim Frauennotruf an. Anzeige wolle sie keine erstatten, so Sarah M.: "Sonst habe ich ihn ja in meinem Leben". 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;