Österreich

Wienerin (26) wurde zur "Miss Earth Air" gekrönt

Erfolg für Melanie Mader: Die 26-Jährige aus Donaustadt errang am 3. November den internationalen Titel der "Miss Earth Air 2018".

Heute Redaktion
Teilen

Engelsgleich schwebte Melanie Mader (26) am 3. November bei der "Miss Earth"-Wahl in Manila (Philippinnen) über den Laufsteg – mit Erfolg. Denn die Halb-Filipina aus Donaustadt setzte sich in fünf Durchgängen gegen 86 internationale Kandidatinnen durch. Jetzt darf sie sich offiziell "Miss Earth Air 2018" nennen.

"Ich habe gehofft, dass ich unter die besten 18 komme. Als ich dann einen Titel geholt habe, war ich extrem froh und überrascht", erzählt die Ordinations-Gehilfin, die Skifahren und Bouldern liebt.

Nach dem Sieg stehen Reisen am Programm

Jetzt kann sich die Halb-Filipina – ihre Mutter stammt von den Philippinen, ihr Vater ist Österreicher – nicht nur über den ersten Teil des Preisgeldes in Höhe von 2.000 US-Dollar freuen, auch zahlreiche Reisen stehen dem Hobby-Model bevor: "Unter anderem muss ich Umwelt-Projekte in anderen Ländern vorstellen", meint Mader.

Neben Mader als "Miss Earth Air" wurden auch die Mexikanerin Melissa Flores zur "Miss Earth Fire", die Kolumbianerin Valeria Ayos zur "Miss Earth Water" und die Vietnamesin Phuong Khanh Nguyen zur "Miss Earth 2018" gekrönt.

(cz)