Szene

Wienerin (49) besprayt die Life-Ball-Plakate

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Das neue Life-Ball-Plakat sorgt seit Tagen für massive Erregung: Hilde S. (49) ärgert sich über die Nacktbilder so sehr, dass sie nachts durch Wien zieht, und die hüllenlosen Sujets übermalt.

sorgt seit Tagen für massive Erregung: Hilde S. (49) ärgert sich über die Nacktbilder so sehr, dass sie nachts durch Wien zieht, und die hüllenlosen Sujets übermalt.

"Als ich die neue Plakatserie auf dem Weg zur Arbeit erstmals gesehen habe, dachte ich, ich sehe schlecht. Geschmackloser geht's einfach nicht!", ärgert sich die Wiener Dolmetscherin Hilde S. (49, Name geändert) im "Heute"-Gespräch.

Weil sie nicht möchte, dass Kinder das entblößte Geschlechtsteil des Transgender- Models Carmen Carrera (25) zu Gesicht bekommen, zieht sie seither sobald es dunkel wird mit einem Lackspray bewaffnet durch Wien - und malt Miniröcke auf die Life-Ball-Plakate. "Es ist mir egal, ob mich deswegen jemand anzeigt. Wenn gewisse Gesellschaftsschichten selbst ein Mindestmaß an Anstand und Geschmack vermissen lassen, muss man selbst aktiv werden", erklärt Hilde S.

Doch nicht nur die Übersetzerin reibt sich an den "Adam und Eva"-Sujets des Künstlers David LaChapelle: Da es sich bei den Bildern aber um ein Kunstprojekt handelt, fühlt sich dieser nicht zuständig. Deshalb will Hilde S. mit ihren nächtlichen Spray-Aktionen weitermachen: "Ich kann einfach nicht anders!".

;