Wien

Wienerin (77) sperrte Sohn (45) monatelang ein 

In Wien-Penzing soll eine 77-Jährige ihren 45-jährigen Sohn über Monate hinweg im Keller eingesperrt und verwahrlost haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste ausrücken. Symbolbild
Die Polizei musste ausrücken. Symbolbild
zvg

Im Zuge eines Einsatzes der Wiener Berufsrettung wurden am Mittwoch Polizeibeamte in eine Wohnung in Wien-Penzing beordert. Der Grund des Einsatzes lag in einem "sanitären Übelstand in einem Einfamilienhaus" begründet. Vor Ort trafen die Beamte einen 45-jährigen Mann vor, der über einen längeren Zeitraum in einem Kellerabteil gewohnt haben soll. 

Auf Grund seines äußerst schlechten Gesundheitszustandes musste er in ein Spital gebracht werden. Auf dem Weg dahin gab der 45-Jährige an, dass ihn seine Mutter (77) seit April in das Kellerabteil gesperrt hätte. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt derzeit gegen die Frau wegen des Verdachts der Freiheitsentziehung.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;