Wien

Wienerin am Zwillingskogel tödlich verunglückt

Eine Wienerin ist bei einer Wanderung am Zwillingskogel zwischen Grünau im Almtal und Scharnstein (Bezirk Gmunden) ums Leben gekommen.

Teilen
    Eine 38-jährige Wienerin ist am Zwillingskogel ums Leben gekommen.
    Eine 38-jährige Wienerin ist am Zwillingskogel ums Leben gekommen.
    laumat.at/ Matthias Lauber

    Die 38-jährige Frau, die in Wien wohnt und bei ihrem Bruder zu Besuch war, stieg am Freitag auf den Zwillingskogel auf. Ersten Angaben zufolge dürfte sie beim Abstieg dann die Orientierung verloren haben.

    Am frühen Abend informierte sie einen Angehörigen, der dann am späteren Abend die Einsatzkräfte verständigte. Bereits in der Nacht suchten Bergrettung sowie die Polizei samt Hubschrauber mit Wärmebildkamera nach der Abgängigen.

    Suche in der Nacht unterbrochen

    Die Suche, die in der Nacht dann vorerst unterbrochen werden musste und mit Tagesbeginn fortgesetzt wurde brachte dann wenig später traurige Gewissheit.

    Die Wienerin ist am Berg verunglückt, sie konnte von den Einsatzkräften nur mehr tot geborgen werden.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;