Österreich

Wienerin ging am Berg die Kraft aus, Retter alarmiert

Heute Redaktion
Teilen
Die Bergrettung Reichenau brachte das Trio wieder hinunter ins Tal.
Die Bergrettung Reichenau brachte das Trio wieder hinunter ins Tal.
Bild: Bergrettung Reichenau

Einer Wienerin sind am Samstagabend bei einer Wanderung im Schneeberggebiet aufgrund der durch den starken Schneefall erschwerten Verhältnisse die Kräfte ausgegangen.

Einer Wienerin gingen am Samstagabend bei einer Wanderung im Schneeberggebiet im Bezirk Neunkirchen auch wegen des starken Schneefalls die Kräfte aus. Nach der Alarmierung der Bergrettung wurde sie mit ihren beiden Begleitern ins Tal gebracht.

Zwei Frauen und ein Mann waren bei Dunkelheit im Krumbachgraben Richtung Kaiserbrunn unterwegs. Im unteren Drittel fühlte sich eine der Frauen überfordert, woraufhin der Notruf gewählt wurde. Die alarmierten Ortsstellen Reichenau und Puchberg rückten mit jeweils einer Mannschaft an.

Die Helfer brachten die drei Wanderer zu einer höher gelegenen Forststraße. Von dort wurden die drei Wiener mit einem Einsatzfahrzeug ins Tal gebracht.