Österreich

Wienerin holte Töchter aus Afrika zurück

Heute Redaktion
Teilen

Vor wenigen Wochen noch war Nicole N. (28) Österreichs traurigste Mutter. Denn wie Heute berichtete, hatte ihr Ex- Mann, der Afrikaner Anthony (33), die gemeinsamen Töchter Vanessa (8) und Jessica (3) nach Nigeria entführt.

, hatte ihr Ex- Mann, der Afrikaner Anthony (33), die gemeinsamen Töchter Vanessa (8) und Jessica (3) nach Nigeria entführt.

Doch die Wienerin zerbrach nicht am Schicksalsschlag. Sie ballte die schmalen Fäuste, um zu kämpfen. Gleich mit dem ersten Schlag erhielt sie das alleinige Sorgerecht. Aber das brachte Mama Nicole ihre Töchter nicht zurück, weil Justiz und Jugendamt nicht mit in den Ring steigen wollten. Also musste sie selbst für die Rückholung sorgen – und bekam überraschenden Beistand: FP-Politiker Johann Gudenus unterstützte die Aktion finanziell, Spitzenanwalt Wolf-Georg Schärf kümmerte sich um alles, was Recht ist.

Resultat: Die tapfere Mutter flog allein nach Nigeria – und landete im Bürgerkrieg. In Benin City fand sie Vanessa und Jessica. Der Vater hatte sie dort wie Koffer bei Verwandten abgestellt und war verschwunden. Nach drei Tagen am Airport von Lagos (Generalstreik) kehrte Mama Nicole jetzt mit ihren Mädchen nach Wien zurück und hat nur noch einen Wunsch: "Ruhe von Anthony. Wir wollen in Frieden leben."