Welt

Wienerin in Griechenland von Hunderudel angefallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Beim Morgenspaziergang ist am Freitag eine Griechenland-Urlauberin aus Wien von fünf Hunden angegriffen und schwer verletzt worden. Der Besitzer konnte seine Tiere nicht zurückhalten und wurde ebenfalls gebissen. Die 49-Jährige wurde in Kalamata erstversorgt und sollte noch am Samstag mit einem ÖAMTC-Ambulanzjet nach Hause gebracht werden, berichtete der Touringclub.

Bei der Attacke erlitt das Opfer schwere Bissverletzungen am Bein und eine komplizierten Schienbeinfraktur, so Michael Tagunoff, Leiter der ÖAMTC-Schutzbrief-Nothilfe.

Die weitere Versorgung der Patientin wird nun in Österreich stattfinden. Auf dem Flug wird in Bosnien-Herzegowina noch eine Zwischenlandung eingelegt, wo ein Infarktpatient aus St. Pölten aufgenommen werden soll.