Österreich

Wienerin: "Lenker raste in mein Auto und flüchtete!"

Heute Redaktion
Teilen

Ein lauter Bumms - und der Sonntag war im Eimer: Ein Volvo-Fahrer rammte das Auto von Manuela N. (20) in Hietzing. Er raste davon, jetzt sucht sie Zeugen.

"Am vergangenen Sonntag ist ein junger Mann gegen 5.30 in der Früh mit einem rotem Volvo C30 gegen meinen geparkten Chrysler Sebring gerast und hat einen Totalschaden hinterlassen", schildert Manuela N. gegenüber "Heute". Anstatt stehen zu bleiben, raste der Fahrer davon. Passiert ist das in der Veitingergasse (Hietzing), einer 30er-Zone. "Der war bestimmt viel schneller unterwegs, so kaputt wie mein Auto ist", ist das Fahrerflucht-Opfer überzeugt.

Nachbarn wachten auf, sahen den Täter

Zwei Nachbarn wurden durch den lauten Aufprall geweckt, schauten aus dem Fenster. Laut ihnen soll der Lenker ein junger Mann Mitte 20 sein, blonde, kurze Haare haben, etwa 180 Zentimeter groß und Brillenträger sein. Besonders frech: "Der Unfalllenker stieg aus seinem ebenfalls stark verbeulten Auto aus, sammelte seine beim Crash abgefallene Stoßstange ein und brauste einfach weg, hat mir einer der Nachbarn erzählt", so Die Studentin.

"Ein Augenzeuge hat ihn noch gefragt, ob eh alles ok ist. Der Mann hat ja gesagt und auch erzählt, dass er die Polizei verständigt hätte", so die Wienerin. "Hat er natürlich nicht gemacht!", ist Manuela N. sauer.

Auto war Maturageschenk

Besonders bitter für Manuela: Das schnittige Cabrio war das Matura-Geschenk ihrer Eltern. "Es hat für mich auch einen emotionalen Wert", erzählt die Wienerin. Jetzt sucht sie über Facebook weitere Zeugen, um den Raser zur Rechenschaft ziehen zu können. "Es war wie gesagt ein roter Volvo C30, das Kennzeichen dürfte mit W-848 anfangen", erfuhr die Studentin. Sie erstattete Anzeige gegen unbekannt.

Hinweise bitte an [email protected] (ck)