Österreich

Wienerin nach Bar-Flirt von drei Männern vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Drei Verdächtige wurden festgenommen.
Drei Verdächtige wurden festgenommen.
Bild: iStock

Eine 23-Jährige lernte in einer City-Bar einen Mann kennen. Der Verdächtige und zwei Komplizen sollen die Frau später in ihrer Wohnung vergewaltigt haben.

Eine Frau (23) unterhielt sich am 13. Oktober 2017 mit einem Unbekannten in einer Bar in der Inneren Stadt in Wien. Als sie mit dem Taxi nach Hause fahren wollte, stiegen plötzlich der Mann den sie zuvor kennengelernt hatte und zwei seiner Bekannten ebenfalls ins Taxi zu. Gemeinsam fuhren die vier Personen in eine Wohnung in Wien-Brigittenau.

Laut Angaben des Opfers vergewaltigten die Beschuldigten die Frau in der Wohnung und stahlen Bargeld aus ihrer Handtasche. Die Männer im Alter von 18, 22 und 23 Jahren wurden nach Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien festgenommen. Sie bestreiten die Tat. Es gilt die Unschuldsvermutung.

(pet)