Österreich

Wienerin schreibt über "Liebe mit 100 Kilo"

Heute Redaktion
Teilen

Jahrelang glaubte Romy Morgenstern, sie sei für Männer zu dick, bis sie die Welt der Plus-Size-Datings entdeckte. Die Wiener Autorin Rhea Krcmárová verarbeitet ihre Erfahrungen als mollige Frau in ihrem neuen, berührend-mutigen Sex-Roman "Venus in echt".

Jahrelang glaubte Romy Morgenstern, sie sei für Männer zu dick, bis sie die Welt der Plus-Size-Datings entdeckte. Die Wiener Autorin Rhea Krcmárová verarbeitet ihre Erfahrungen als mollige Frau in ihrem neuen, berührend-mutigen Sex-Roman "Venus in echt".

Als 100-kg-Frau braucht man eine dicke Haut: Romy Morgenstern hat Körbchengröße 90 G, ist 33 Jahre alt und hatte noch nie guten Sex. Als die Heldin aus Rhea Krcmárovás neuem Roman "Venus in echt" (a edition, Preis: 19,95 ) ihren Schwarm an eine noch dickere Frau verliert, schmeißt sie sich auf den "Plus- Size-Fleischmarkt" und beschließt: "Jetzt schlägt die Stunde der guten Liebhaber."

Romy schaut Pornos, datet und lässt sich auf Liebesspielchen ein, von denen sie nicht einmal den Namen kennt. Das Problem: Die Liebhaber finden sie zwar sexy, wollen sich aber nicht mit ihr zeigen. Einen Bourlesque- Kurs später weiß sie: "Wenn wir Dicken wollen, dass die Gesellschaft sich nicht mehr für uns geniert, müssen wir zuallererst aufhören, uns für uns selbst zu schämen." Autorin Rhea Krcmárová liest diesen Mittwoch aus ihrem mutig-berührenden, aber auch sehr erotischen, autobiographischen Roman (Thalia, Landstraße 2A, 19 Uhr).

Anna Thalhammer