Wienerin und Wiener genießen den Sommer! Ob gemütliches Sonnenbaden an der Donau, Schwimmen im Freibad oder Eis vom Lieblingssalon. Für jeden ist etwas dabei. Sandy G. bevorzugt Letzteres. Allerdings war sie von ihrem jüngsten Kauf mehr als enttäuscht.
Die Dame aus Favoriten suchte einen Eissalon in ihrem Grätzl auf und entschied sich für eine ganze Box (3/4 l). Vier verschiedene Eissorten wählte sie aus, bezahlte die Leckerei im Anschluss und machte sich schließlich voller Vorfreude auf den Weg nach Hause. Beim Auspacken ihrer Bestellung erlebt die Wienerin allerdings ihr blaues Wunder.
"Ich habe insgesamt dreiviertel Liter Eis zum Mitnehmen bestellt und als ich die Packung zu Hause aufgemacht habe, war ich ganz verwundert darüber, wie viele leere Stellen es in dieser Box gibt. Normalerweise ist sie voll!", wütet Sandy G.
Aufgrund ihrer Zweifel stellte sie das Eis auf eine Waage. Ein dreiviertel Liter sollte 750 Gramm wiegen. Das Ergebnis steigerte die Wut der Frau noch weiter. Die Eisbox wog nur 669 Gramm: "Da Eis mittlerweile so teuer geworden ist, sollte man mindestens das bekommen, wofür man bezahlt hat. Für 15 Euro darf ich doch erwarten, dass ich eine volle Portion bekomme."
Die Wienerin ist sich sicher, dass sie diesen Eissalon nicht mehr aufsuchen wird. Eis wird sie allerdings trotzdem gerne weiter essen.