Wien

Wienerin stürzt am Schneeberg, kein Heli wegen Unwetter

Eine Wienerin ist am Sonntag am Schneeberg schwer gestürzt. Eine Taubergung mit dem Heli war wegen des Gewitters aber nicht möglich.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Eine Wienerin stürzte am Schneeberg im Bezirk Neunkirchen und verletzte sich dabei schwer. Eine Bergung mit dem Hubschrauber war aufgrund des Unwetters aber nicht möglich. 
    Eine Wienerin stürzte am Schneeberg im Bezirk Neunkirchen und verletzte sich dabei schwer. Eine Bergung mit dem Hubschrauber war aufgrund des Unwetters aber nicht möglich.
    ÖBRD NÖ/W

    Die Wienerin wollte gerade vom Schneeberg absteigen, als sie plötzlich zu Sturz kam. Bei dem Sturz zog sich die 52-Jährige schwere Verletzungen am Bein zu. Sie konnte nicht mehr weitergehen und musste geborgen werden.

    Der Hubschrauber des Notarztes konnte zwar noch einen Suchflug durchführen, eine Taubergung fand aufgrund des heftigen Unwetters aber nicht statt.

    Ins Spital gebracht

    Die Einsatzkräfte der Bergrettung Reichenau kümmerten sich um die Erstversorgung der Frau und führten den Abtransport mit einer Gebirgstrage durch.

    Beim Weichtalhaus wurde die Wienerin schließlich von der Rettung übernommen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com