Wien

Wienerin tappte in neue Betrugsmasche mit Strickdecken

Eine Wienerin bestellte auf einer Website eine vergünstigte Decke und wurde betrogen. Die Decke kam nie und ihr Geld bekam sie auch nicht zurück.

Amra Duric
Teilen
Betrugsmasche mit Decken boomt.
Betrugsmasche mit Decken boomt.
Screenshot

Mit minus 50 Prozent auf ihre kuscheligen Decken lockt derzeit die Webseite theangelsblanket.shop. Eine Wienerin wollte sich das Angebot nicht entgehen lassen und tappte so in eine Betrugsfalle. "Wir haben uns ein neues Schlafzimmer gekauft und ich habe dann Anfang Dezember immer wieder diese tolle Anzeige auf Facebook gesehen", erzählt die Betroffene im Gespräch mit "Heute".

Nach ihrer Bestellung auf der täuschend echt aussehenden Seite erhielt sie eine Rechnung. "Als ich draufgeklickt habe, war die Seite weg. Ich habe ein Beschwerde-Mail geschrieben, das kam aber wieder retour." Die Decke kam nie an, dafür waren 42,50 Euro weg.

Mittlerweile berichten mehrere Kunden auf Facebook von der Betrugsmasche. Die Wienerin will nun Anzeige erstatten.

Die Wienerin erhielt eine Fake-Rechnung.
Die Wienerin erhielt eine Fake-Rechnung.
Privat
    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;