Österreich

Wienerin vergewaltigt: Mann bestreitet die Tat

Jener Verdächtige, der im Oktober in einem Gürtellokal eine 46-Jährige betäubt und dann vergewaltigt haben soll, bestreitet die Tat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Wie bereits berichtet soll ein 32-Jähriger am 8. Oktober 2016 zu einer Vergewaltigung gekommen sein. Der aus Mali stammende Mann habe in einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel seinem Opfer K.o.-Tropfen oder andere betäubende Mittel verabreicht. Die 46-Jährige wachte in einer fremden Wohnung auf und schlug Alarm. Im Zuge der Spurenauswertung wurde die Identität des Mannes festgestellt und mittels Lichtbildveröffentlichung nach ihm gefahndet.

Am Dienstag um 18.00 Uhr stellte sich der 32-Jährige dann auf der Polizeiinspektion am Urban-Loritz-Platz (Neubau) und gab an, dass es sich bei ihm um den gesuchten Mann auf den Lichtbildern handle.

"War einvernehmlich"

Bei der Einvernahme dann die Überraschung: Der Verdächtige bestreitete die Tat, gab an "mit vielen weißen Frauen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben und dies immer einvernehmlich." Auch K.o.-Tropfen soll der 32-Jährige laut eigenen Angaben nicht eingesetzt haben. (red)