Österreich

Wienerin vergewaltigt: Verdächtiger stellte sich

Jener Verdächtige, der im Oktober in einem Gürtellokal eine 46-Jährige betäubt und dann vergewaltigt haben soll, stellte sich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Wie bereits berichtet ist es am 8. Oktober 2016 zu einer Vergewaltigung gekommen, wobei der Täter seinem Opfer K.o.-Tropfen oder andere betäubende Mittel verabreicht hatte. Im Zuge der Spurenauswertung wurde die Identität des Mannes festgestellt und mittels Lichtbildveröffentlichung vom 8. Mai 2017 nach ihm gefahndet.

Am Dienstag um 18.00 Uhr stellte sich der 32-Jährige auf der Polizeiinspektion am Urban-Loritz-Platz und gab an, dass es sich bei ihm um den gesuchten Mann auf den Lichtbildern handle.

"Zur Tat selbst äußerte sich der Beschuldigte nicht. Er wurde auf Grund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und befindet sich derzeit im Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, wo er im Laufe des Tages einvernommen wird", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. (red)