Wienerin verwandelt Hochzeiten in Kabarett

Guggi Hofbauer unterhält Ehepaare.
Guggi Hofbauer unterhält Ehepaare.Bild: kunstfotografin.at

Bei ihr bleibt kein Auge trocken – vor Lachen: Guggi Hofbauer (32) ist die neue Geheimwaffe, um Brautpaaren an ihrem großen Tag die Aufregung vor dem Altar zu nehmen.

"Mit mir als Bord-Crew segeln sie humorvoll in den Hafen der Ehe", verspricht die Wienerin im "Heute"-Gespräch. Als einzige Entertainerin Österreichs schnürt sie Hochzeitspärchen ein 30- bis 40-minütiges Kabarettprogramm aus deren Liebesleben.

Skurriles Erlebnis

"Ich frage nach dem Kennenlernen, Hoppalas, Anekdoten, liebste Macken und Redewendungen." Zwischen den Gags singt sie und spielt Gitarre. "Viele geben sich lieber traditionell das Ja-Wort, aber die Nachfrage nach Hochzeiten zum Lachen ist gestiegen."

Auch abseits der Bühne erlebt Hofbauer Skurriles: "Einmal buchte mich ein Bräutigam als Überraschung für die Braut. Mein Auftritt verzögerte sich, ich musste immer wieder nachfragen, wann es losgeht. Seine künftige Ehefrau wurde furchtbar eifersüchtig, weil sie dachte, ich flirte mit ihm."

Lust? Standard-Auftritte (30 Minuten) gibt es ab 480 Euro, individuelle Programme ab 590 Euro. Buchbar unter guggihofbauer.at/hochzeit

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichHochzeitHochzeit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen