Österreich

Wienerin will 300 Kilometer durchs ewige Eis

Heute Redaktion
Teilen

Die Hietzingerin Yvonne Tremmel hat sich für die Expedition "Fjallräven Polar" beworben. Aber nur die Bewerber mit den meisten Online-Votes nehmen teil.

"Seit drei Jahren träume ich davon, bei der Expedition mitzumachen", meint Yvonne Tremmel (38) zu "Heute". Von 8. bis 13. April 2019 geht es per Hundeschlitten für 30 internationale Abenteurer 300 Kilometer durch die Schneewüste am Polarkreis: "Die Teilnehmer schlafen im Zelt, aber auch unter freiem Himmel", schwärmt die Office-Managerin.

Auf den (eisigen) Geschmack kam die Hunde- und Katzenliebhaberin in Lappland: "Ich habe einen Monat lang als Freiwillige auf einer Schneemobil-Ranch gearbeitet und eine Vier-Stunden-Tour mit Schlittenhunden gemacht. Das hat mich sofort in den Bann gezogen."

Spende für Voting

Trotz der großen Motivation rechnet sie sich geringe Chancen aus: "Allein in meiner Region (D, A, CH, Anm.) gibt es 50 Bewerber. Ich rangiere dort derzeit nur an 10. Stelle." Noch bis 13.12. läuft auf polar.fjallraven.com das Voting: "Für je 500 Votes spende ich einen Schlafsack an eine Obdachlosenstelle", verspricht die abenteuerlustige Wienerin.

Picture