Österreich

Wienerin wurde in Indien beim Schlafen bestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einem Sightseeing-Urlaub in Kolhapur (Indien) stiegen Unbekannte in der Nacht in ihr Apartment ein und entwendeten die Wertgegenstände vom Nachttisch. Die Polizei ermittelt nun.

Christine Catherine Rudisa (54) landete vergangene Woche in Indien, wurde von ihrem Gastgeber, einem bekannte indischen Architekt, zur Residenz gefahren. Als sie am Samstag zu Bett ging, stellte sie ihr Handtasche auf den Nachttisch. Sonntagfrüh waren alle Wertgegenstände plötzlich weg! Inhalt: Pass, Visa, Kamera, Smartphone und Bargeld.

Das Opfer schlug Alarm, die Polizei fand weit und breit keinen Verdächtigen – auch keine Einbruchsspuren. Die Cops verständigten Polizeistationen in anderen Städten, um ähnliche Fälle zu finden – bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen.