Österreich

Wiens älteste Katze feiert ihren 27. Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen

Katze Bianca aus Donaustadt feiert diese Woche ihren 27 Geburtstag. Der Tierschutzverein bestätigte nun amtlich: Damit ist das schwarz-weiße Haustier Wiens Methusalem unter den Katzen.

Bianca wurde 1987 aus dem Wiener Tierschutzhaus geholt und lebt seitdem glücklich bei ihrer Besitzerin Michelle (39). Drei weitere Katzen hat sie schon überlebt. "Zwar hat Bianca nur noch zwei Zähne, aber sie springt noch problemlos auf Bett und Couch!", erzählt die Katzenmutter stolz. Auch die Tierärztin bestätigt, dass das Tier völlig gesund ist. Am 25. September feiert Bianca ihren 27. Geburtstag.

Michelles Empfehlung an alle Katzenbesitzer:


Man soll der Katze so viel Liebe geben, wie man nur kann
Auch sollte man dem Tier möglichst viel Aufmerksamkeit schenken
Katzen soll man nur jenes Essen geben, das ihr wirklich schmeckt
Man soll seinem Tier auch Dinge zu essen geben bzw kosten lassen, was auch wir Menschen selbst essen
Katzen sollten möglichst kein Trockenfutter bekommen
Nassfutter ist für Katzen besonders gut geeignet (Bianca isst am liebsten Kartoffelpüree)
Zum Trinken gut für Katzen ist Milch mit Wasser

;