Österreich

Wiens älteste Katze ist schon 28

Heute Redaktion
Teilen

Offiziell ist "Corduroy" aus den USA mit 26 Jahren Muzi-Methusalem der Welt, so das "Guinness-Buch der Rekorde". "Bianca" aus Wien aber ist noch zwei Jahre älter - und kann das sogar beweisen.

 

Offiziell ist "Corduroy" aus den USA mit 26 Jahren Muzi-Methusalem der Welt, so das "Guinness-Buch der Rekorde". "Bianca" aus Wien aber ist noch zwei Jahre älter – und kann das sogar beweisen."Umso älter Bianca wird, umso zutraulicher wird sie auch", erzählt Frauchen Michelle S., die in Donaustadt lebt. Vor 28 Jahren suchte sich die heute 40-Jährige das kleine schwarzweiße Wollknäuel, das am 25. September 1987 geboren wurde, im Wiener Tierschutzhaus aus.

Mittlerweile hat die Katzendame, die Püree, Faschiertes und Lachs liebt, drei Stubentiger überlebt: "Bianca ist zwar etwas altersschwach und zeigt schon Anzeichen von Demenz, aber im Großen und Ganzen geht es ihr gut", freut sich Michelle S. In Menschenjahren gezählt, ist Bianca bereits 126 Jahre alt. Und mit etwas Glück feiert die Samtpfote nächstes Jahr ihren 29. Geburtstag...