Österreich

Volksschüler backen mit Stadtchef Kekse

Heute Redaktion
Teilen

In der Kinderbackstube im Wiener Rathaus sind die Öfen derzeit im Dauerbetrieb. Am Montag halfen auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und WKW-Präsident Walter Ruck mit.

Nach einjähriger Pause hat die beliebte Kinderbackstube in der Volkshalle im Wiener Rathaus heuer wieder geöffnet. Derzeit wird hier (fast) rund um die Uhr Keksteig geknetet, ausgerollt, ausgestochen und gebacken.

Am Montag schauten auch Hausherr, Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und der Präsident der Wiener Wirtschaftskammer Walter Ruck vorbei. Gut "beschürzt" halfen sie den Volksschülern der Sir Karl Popper-Schule (Rudolfsheim-Fünfhaus) beim Fertigen ihrer Weihnachtskekse.

"Wien hat für die Kleinen in der Vorweihnachtszeit viel zu bieten und versüßt ihnen damit die Wartezeit aufs Christkind. Es ist mir eine Freude, den fröhlichen Kindern beim Backen zuzuschauen und ihnen dabei unter die Arme zu greifen", erklärte Ludwig, der beim Backen sichtlich Spaß hatte.

Die Bastel- und Backstuben im Rathaus sind Teil des Kinderprogramms des Wiener Weihnachtstraums und haben noch bis 23. Dezember täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Für das Backen anmelden kann man sich online hier. (lok)