Österreich

Wiens neue Luxus-Meile

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Blickdichte Bauzäune und Securities vor allen Eingängen schirmen die Großbaustelle auf der Tuchlauben (City) vor den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit ab.

Was dahinter entsteht, ist eigentlich noch top-secret. Erst bei der Öffnung der ersten Shops im Dezember will Investor René Benko sein "Goldenes Quartier" offiziell vorstellen. Heute gelang schon jetzt ein Blick hinter die Kulissen: Was da entsteht, wird für die meisten von uns unleistbar!

Über den Luxus-Shops im Erdgeschoss (Infos im Bild) sind ab 2013 Nobel-Büros zu mieten, ab 25 Euro pro Quadratmeter (exklusive Betriebskosten). Ganz oben werden 3300 m² Dachboden zu elf Luxus-Penthäusern ausgebaut, mit Blick über die ganze City: Der kostet dann 30.000 Euro – pro Quadratmeter.

;