Fit durch das Shoppingcenter

Wiens SCS Shopping Run startet - Anmeldung bis 6. Mai

Am 9. Mai können die Besucher des SCS wieder ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Läufer erwartet eine Strecke durch und rund um das Einkaufszentrum.

Wien Heute
Wiens SCS Shopping Run startet - Anmeldung bis 6. Mai
Der beliebte SCS RUN presented by Decathlon zeigt sich auch dieses Jahr wieder in Top-Form.
Foto: Alex Felten

Nicht über Stock und Stein, sondern quer durch das Einkaufszentrum und einmal rund herum: Das ist das Besondere beim SCS RUN am 9. Mai an der Westfield Shopping City Süd (Vösendorf). Damit alle Altersklassen und jede Fitnessstufe ihren Platz findet, wird der Lauf in verschiedenen Niveaus angeboten. Sieben verschiedene Wettbewerbe für alle Alters- und Leistungsgruppen stehen zur Wahl – von Einzel- bis Teamläufen, sowie Laufstrecken für Kinder ist alles dabei. Anmelden kann man sich hier.

Kinder zahlen für die Anmeldung ab 8 Euro, je nach Distanz, Erwachsene ab 29 Euro. Dazu gibt es Goodies von Decathlon. Das sind neben dem Starterpackage, ein Funktions-Laufshirt und eine Finishermedaille. Für die Jüngsten gibt es ebenfalls kleine Geschenke vom Sponsor. Der Countdown zum fünften Shoppingcenter Lauf startet. Bis 6. Mai kann man sich anmelden.

Teilnehmerrekord beim SCS Lauf 2024 erwartet

Wie die Veranstalter vermelden, wird dieses Jahr ein neuer Teilnehmerekord erwartet. Auf der Indoor-Laufstrecke gibt es dieses Jahr auch erstmals einen doppelten Laufspaß für die ganze Familie: Denn die Indoor Strecke wurde um 50 Prozent erweitert. Erwachsene wählen ihre Distanz einfach selbst aus, indem sie mehrere Runden absolvieren. Je nachdem, wie oft eine Strecke gelaufen wird, kommen 5, 10 oder 15 Kilometer an Distanz zusammen.

Man kann die Arbeit aber auch teilen. Sie wird auch der Team Run als Option gestellt. Beim Team Run treten Teams bestehend aus drei Personen an, die jeweils fünf Kilometer laufen. Danach werden die einzelnen Laufzeiten der drei Teilnehmer zusammengerechnet: eine echte Teamleistung also.

SCS RUN 2022: Start & Ziel Kids

1/16
Gehe zur Galerie
    SCS RUN 2022: Start & Ziel Kids
    SCS RUN 2022: Start & Ziel Kids
    Foto: www.foto-agent.at

    Auch die ganz Kleinen können große Meter machen

    Für die Jüngsten unter den ambitionierten Läufern gibt es einen eigenen Kids Run. Die 1.000 Meter lange Laufstrecke und der Knirpsenlauf mit einer Strecke von 400 Metern macht es den Kindern und Minisprintern leicht, das eigene Niveau zu testen. Für die Einsteiger unter den Kindern gibt es auch eine 150 Meter Strecke – die schafft jeder mit Links. Wer den Knirpsenlauf schafft, will dann vielleicht mit dem Mini-Sprint noch eins drauf legen.

    Insgesamt sieben verschiedene Bewerbe bieten am Lauftag im SCS für wirklich jeden das passende Fitness-Level. Und wenn die Fitness schwächelt, helfen die Beats nach. Denn natürlich gibt es beim SCS Run auch wieder viel treibende Musik sowie einen Auftritt des Rangers-Cheerleader Teams.

    Rahmenprogramm für die ganze Familie und sportliche Atmosphäre genießen

    Wer gar nicht so sehr für Laufen brennt, sondern lieber zusieht oder einfach die sportliche Stimmung genießen will, der kann sich und seine Familie beim Rahmenprogramm bespaßen. Es stehen verschiedene Stationen für das große Amusement bereit:

    Kinderschminkaktion, Hüpfburgen und Kinderentertainment bei McDonald´s für die einen, Warm-Up Programme, Physio und gratis Taping bei BMX für die anderen, die Sportler – das ist zugleich die ideale Vorbereitung für den großen Lauf.

    Anmeldung noch bis zum 6. Mai möglich
    Alle Interessierten können sich noch bis zum 6. Mai auf www.scs-run.at  für den 5. SCS RUN der Westfield Shopping City Süd anmelden. Anschließend ist eine Nachmeldung nur mehr direkt vor Ort bei der Startnummerausgabe möglich.

    1/79
    Gehe zur Galerie
      <strong>17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien.</strong> Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. <a data-li-document-ref="120042623" href="https://www.heute.at/s/grundfalsch-schweinefleischfreie-schulkueche-in-wien-120042623"><em>"Heute"</em>-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu &gt;&gt;&gt;</a>
      17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien. Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu >>>
      picturedesk.com

      Auf den Punkt gebracht

      • Der SCS Shopping Run startet am 9.Mai im Westfield Shopping City Süd in Wien und bietet sieben verschiedene Wettbewerbe für alle Altersgruppen, darunter Einzelläufe, Teamläufe und Kinderläufe
      • Die Teilnehmer können sich bis zum 6.Mai auf der Website anmelden und erhalten von Decathlon ein Funktions-Laufshirt und eine Finishermedaille
      • Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Musik, Cheerleader-Auftritten, Kinderschminken und Hüpfburgen
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema