Wien

WienTourismus schickt jetzt eine Wampe auf Reisen

Im Werbefilm von WienTourismus flüchtet ein dicker Bauch kopflos (aber mit zwei Beinen) aus New York, um endlich über die Strenge schlagen zu können.

Heute Redaktion
Im neuen Wien Tourismus Werbefilm "Belly" (Bauch) wandert ein Englisch sprechender Bauch allein durch Wien und denkt an seinen Besitzer Zuhause in New York. Belly ist sehr dick, und einsam – und Wien heißt ihn willkommen: Hier kann jeder so sein, wie er will, so die Botschaft des Werbefilms von Wien Tourismus.
Im neuen Wien Tourismus Werbefilm "Belly" (Bauch) wandert ein Englisch sprechender Bauch allein durch Wien und denkt an seinen Besitzer Zuhause in New York. Belly ist sehr dick, und einsam – und Wien heißt ihn willkommen: Hier kann jeder so sein, wie er will, so die Botschaft des Werbefilms von Wien Tourismus.
WienTourismus / Screenshot Belly-Film

Im Film "Belly– A Vienna Tourist Board Original" tummelt sich ein dicker Bauch mit Hut und einem zu knappen Leiberl in Wien – einem Eldorado der Törtchen, Delikatessen, Kultiviertheit, Vielfalt und Toleranz für Gäste aller Nationen und Eigenheiten. Jeder darf hier sein, wie er will und jeder ist willkommen: keiner wird schief angeschaut. So die Message, die WienTourismus mit dem neuen, sechsminütigen Film in die Welt hinaus sendet. Schon jetzt hat der am Freitag gelaunchte Film über 25.000 Aufrufe. 

In Wien finden traurige Bäuche zurück ins Lebensglück

Der Genießerbauch auf zwei Beinen und ohne Gesicht genießt köstliche Zuckerl in den Konditoreien, schlendert zu den touristischen Hotspots, springt auf seinem Bett im Edelhotel auf und ab und genießt das Wiener Leben in vollen Zügen. Aber was ist das für ein Leben? Denn eine Sehnsucht quält ihn: der kleine Dicke vermisst seinen Besitzer. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Der Bauch "Belly" lebt in Wien auf und feiert den Genuss und die Kultur
    Der Bauch "Belly" lebt in Wien auf und feiert den Genuss und die Kultur
    Screenshot Wien Toursit Film "Belly"

    Der Deutsch untertitelte, englischsprachige Film entstand aus der Zusammenarbeit der Wiener Marketingagentur "Jung von Matt DONAU", Regisseur Björn Rühmann und der musikalischen Untermalung der Wiener Symphoniker: In New York wird der doch schon beachtlich große Bauch von seinem Besitzer streng kontrolliert – Belly bricht aus: er will sich kulinarischen Genüssen hingeben und kultureller Opulenz: das findet er in Wien. Und auch seine bessere Hälfte findet der Wanst hier wieder: Schließlich reist diese am Ende des Films nach. Bauch und Besitzer sind wieder eins. Wampen werden in Wien gut versorgt.

    Dazu Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus: "Wien punktet als kosmopolitische Metropole, in der Vielfalt, unterschiedliche Lebensstile und gegenseitiger Respekt aktiv gelebt und als Stärke empfunden werden. Es wäre ein Fehler, diese Botschaft nicht auch im Tourismusmarketing einzusetzen. Mit 'Belly‘ rücken wir den facettenreichen Genuss der Stadt in den Vordergrund und laden zur Auseinandersetzung mit dem Thema Body Positivity ein. Wien begünstigt das Zueinanderfinden von Leib und Seele – Leben und leben lassen ist in Wien kein Lippenbekenntnis, sondern gesellschaftliche Realität.“

    Ein großes Ja zur genussvollen Hingabe an das süße Leben in Wien

    "Wien bietet eine große Bühne für individuellen Genuss und ermutigt seine Besucher:innen, ihren Aufenthalt in jedem Moment nach ihren persönlichen Vorlieben und in allen Facetten zu genießen", verkündet Wien Tourismus zur Veröffentlichung von "Belly". Man habe sich im Film auf die fünf Schwerpunkte der Marke Wien fokussiert: imperiales Erbe, Musik- und Kulturangebot, kulinarische Kultur, grünes Wien und moderne, lebenswerte Metropole.

    Weitere Informationen zum WienTourismus-Film „Belly“ unter: www.belly.wien.info

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com