Wien

Überflutet – Wiental-Radweg bleibt ganze Woche gesperrt

Die aktuellen Starkregenfälle haben den Wien-Fluss in einen reißenden Strom verwandelt. Darum bleibt der Radweg vorerst gesperrt.   

Teilen
Der Wienfluss verwandelte sich durch die anhaltenden Regenfälle in einen reißenden Strom (21. Juni 2020)
Der Wienfluss verwandelte sich durch die anhaltenden Regenfälle in einen reißenden Strom (21. Juni 2020)
Video3

Der Dauerregen ließ am Sonntag den Wienfluss über die Ufer treten. Statt bei normalerweise rund 20 Zentimeter liegt der Wasserspiegel derzeit bei rund 1,3 Meter. Der beliebte Radweg entlang des Wienflusses wurde gesperrt.

Wiental-Radweg bleibt bis Anfang nächster Woche gesperrt 

Nach dem Ende der Regenfälle dauert es im Normalfall rund einen Tag um den Radweg von Ästen, Schlamm und sonstigen Verschmutzungen zu säubern. An eine Freigabe am Montag ist nicht zu denken. "Da im Moment wieder Regenfälle voraus gesagt werden, wird es wohl erst Anfang nächster Woche soweit sein", so eine Sprecherin der Stadträtin.  

Alle Bilder der Überflutungen im Wiental in der Diashow: 

Mehr zum Thema