Welt

Mann schlägt auf Sanitäter in Rettungswagen ein

Heute Redaktion
Teilen
Der 31-Jährige attackierte die Rettungskräfte und musste festgenommen werden
Der 31-Jährige attackierte die Rettungskräfte und musste festgenommen werden
Bild: iStock (Symbolbild)

Die Besatzung eines Rettungswagens ist in Deutschland von einem 31-Jährigen attackiert worden. Die Polizei griff ein und fand bei seiner Durchsuchung ein Messer.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch in Wiesbaden.

Ein 31-Jähriger hatte gegen 17.40. Uhr über die Rettungsleitstelle einen medizinischen Notfall gemeldet. Die Sanitäter fuhren umgehend zu der angegebenen Adresse und eilten dem Mann zu Hilfe.

Als die Rettungskräfte schließlich eintrafen, setzte sich der Mann ohne jegliche Aufforderung sofort auf den Beifahrersitz des Rettungswagens.

Sanitäter gestoßen und getreten

Nachdem der 31-Jährige aufgefordert wurde, den Sitz zu verlassen, zuckte der Mann völlig aus. Laut Polizei ging er auf die Sanitäter los, stieß und trat sie. Außerdem soll er mit einer Sonnenbrille gezielt nach den Einsatzkräften geworfen haben.

Einer der Sanitäter zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu. Erst die Polizei konnte den Mann beruhigen, er wurde vorläufig festgenommen.

In Polizeiauto gespuckt

Bei der Durchsuchung des Randalierers entdeckten die Beamten schließlich auch ein Messer in seinem Hosenbund. Während der Fahrt auf die Dienststelle bespuckte der 31-Jährige dann noch die Rückbank des Polizeiwagens. Außerdem bedrohte er die Beamten.

Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung erstattet. Auch wegen des Führens von einem Messer im öffentlichen Raum wurde der 31-Jährige angezeigt. Zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes wurde er in eine Klinik eingewiesen.

(wil)