Wiesberger erster Österreicher beim Ryder Cup

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerGepa
Golf-Star Bernd Wiesberger schafft Historisches. Er hat sich als erster Österreicher für den prestigeträchtigen Ryder Cup qualifiziert.

Bernd Wiesberger schreibt heimische Sportgeschichte. Der 35-Jährige löste am Sonntag das Ticket für den Ryder Cup. Es wird nicht nur seine erste Teilnahme am Turnier, vor ihm hat das noch kein Österreicher geschafft.

Der Burgenländer qualifizierte sich mit Platz 20 beim European-Tour-Turnier in England. Jetzt darf er Europa vom 24. bis 26. September in Whistling Straits in Wisconsin beim Länderkampf gegen die USA vertreten.

Wiesberger: "Die Teilnahme am Ryder Cup war nicht nur ein großes Saisonziel, sondern auch ein wichtiges Karriereziel für mich. Ich bin überglücklich über die Qualifikation und sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir uns diesen Platz in den letzten drei Wochen erspielt haben."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Sportmix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen